Seniorenfahrdienst

 

 

THYRNAU MOBIL

Um die Mobilität für Senioren und Personen mit eingeschränkter Mobilität zu stärken und damit auch ein Stück weit die Lebensqualität weiter zu sichern, hat die Gemeinde Thyrnau das Mobilitätskonzept „Thyrnau Mobil“ ins Leben gerufen. Ziel ist es, dem genannten Personenkreis weiterhin die Teilnahme am sozialen Leben zu ermöglichen, Einkäufe zu erledigen und Arztfahrten zu unternehmen.

Drei ehrenamtliche Fahrer machen es im Gemeindegebiet Thyrnau möglich, dieses Projekt zu realisieren.

Nach einem Probebetrieb mit dem Elektro-Auto der Firma E-Wald, welches freundlicherweise von der Gemeinde Salzweg zur Verfügung gestellt wurde, konnten von Juli bis Dezember 2019 durchwegs positive Erfolge verbucht werden. Der Fahrdienst wurde vor allem von den Senioren der Gemeinde dankend angenommen.

Nach dem Probebetrieb beschloss der Gemeinderat im Dezember 2019, das Projekt fortzuführen. Dafür wurde ein Elektroauto von der Firma E-Wald angemietet.

Anmeldungen für den Fahrdienst werden von der Tourist-Info unter Tel.: 08501/320 (Frau Katrin Wachtveitl) von Montag – Freitag von 09:00 -12:00 Uhr telefonisch entgegen genommen.

Um die Termine möglichst nach den Wünschen der Fahrgäste koordinieren zu können bitten wir darum, sich eine Woche im Voraus anzumelden.

Dieser Service ist komplett kostenlos!
Lediglich anfallende Parkgebühren müssen von den Fahrgästen bezahlt werden.

 

Kontakt

Gemeindeverwaltung Thyrnau

Hofmarkstraße 18

94136 Thyrnau

Telefon: 0 85 01 / 91 17 - 0

Telefax: 0 85 01 / 91 17 - 37

E-Mail: info@thyrnau.de

Öffnungszeiten

Montag und Donnerstag:

08:00 - 12:00 Uhr

14:00 - 17:00 Uhr

Dienstag, Mittwoch und Freitag:

08:00 - 12:00 Uhr

Suchen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.